Home
Kinderschützenfest Drucken
News - Information
Geschrieben von: Thomas Rasche   
Dienstag, den 25. Mai 2010 um 20:31 Uhr

 

Kinderschützenfest war voller Erfolg!    
 
 
Das am Pfingstsamstag veranstaltete Kinderschützenfest der Schützenbruderschaft war ein voller Erfolg.
Mehr als 150 Kinder hatten den Weg in die Schützenhalle gefunden.
Viele von ihnen wurden dabei von ihren Eltern oder Großeltern begleitet.
Bislang war das Kinderschützenfest in den Schützenfestsonntag integriert.
 
 
Den Vogel warf die neunjährige Jasmin Diederich ab. Die neue Kinderschützenkönigin wohnt in der Gesmecke 30 und besucht die 3. Klasse der Müscheder Grundschule. Zum Mitregenten erkor sie ihren ebenfalls neunjährigen Klassenkameraden Simon Heller. Simon wohnt im Pater-Bause-Weg 3.
Auf die jungen Besucherinnen und Besucher wartete aber zusätzlich noch eine ganze Reihe weitererer Höhepunkte, so ein eigener Festzug nach dem Vogelabwerfen, eine Spiele-Rallye mit anschließender Verlosung von Spielsachen und der Auftritt von Zauberer Ralf. Und das alles bei sehr familienfreundlichen Preisen.
Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Spielmannszug Müschede und das Jugendorchester des Musikvereins.
Zum Kinderschützenfest waren manche Müschederinnen und Müscheder der Bitte der Bruderschaft gefolgt und hatten ihre Schützenfahnen gehisst.
 
                                                                                   
 
 
 
 
Unmittelbar im Anschluss das Kinderschützenfest fand in der Schützenhalle erstmals das Pfingstfest der 1. Kompanie statt.
Neben kühlen Getränken und Essen für den kleinen Hunger fand bei ordentlichem Besuch u.a. ein Karaoke-Wettbewerb statt, den Arend Böhmer mit dem Song "Hello again" von Howard Carpendale gewann. Als Preis dafür gab es ein 30 Liter-Fässchen Warsteiner.
Zuvor hatten sich viele Fußballfans vor dem in der Schützenhalle eigens aufgstellten Großbild-TV versammelt, um beim "Rudelgucken" das Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und Inter Mailand zu verfolgen.
Die spezielle Cocktail- und Kaffeebar überraschte mit neuen Cocktails und Kaffeespezialitäten.
Bei flotter Moderation und fetziger Musik von DJ Chris feierten und tanzten die Gäste bei guter Stimmung noch bis zum Morgengrauen.



 
Zufallsbild
IMG_5820-1
Nächste Termine

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102