Home
Trauer um Alfons Blöink Drucken
News - Information
Geschrieben von: Thomas Rasche   
Samstag, den 03. Juli 2010 um 10:10 Uhr

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede trauert um ihr Ehrenvorstandsmitglied Alfons Blöink, der am 29.06.2010 im Alter von 84 Jahren verstarb. Im Jahr 1948 trat er der Bruderschaft bei. Zwei Jahre später wurde er als Fähnrich Mitglied im Vorstand. Am 3. November 1974 wählte ihn die Generalversammlung zum Major und damit in den geschäftsführenden Vorstand, dem er bis zur Generalversammlung 1977 angehörte. 1993 wurde er in den neu geschaffenen Ehrenvorstand berufen. Gemäß den Richtlinien der Bruderschaft wurde Alfons Blöink mit Erreichen der 50 jährigen Mitgliedschaft Ehrenmitglied. Noch vor 2 Jahren erhielt er die Medaille für 60 Jahre Mitgliedschaft.

 
Auf dem Schützenfest 1952 errang Alfons Blöink die Königswürde. Zur Königin erkor er sich seine vor einigen Jahren verstorbene Frau Irmgard.
 
Auch wenn Alfons Blöink über einen längeren Zeitraum nicht mehr im Vorstand tätig war, so blieb er ihm und der Bruderschaft doch aufs Engste verbunden. Er wurde der legendäre Vogelbauer. 37 Jahre hat er Jahr für Jahr den Adler für das Vogelschießen gebaut. Hinzu kommen noch zwei Adler für das Jubiläumskönigsschießen in den Jubeljahren 1975 und 2000 und der in Reserve gehaltenen „Schlechtwettervogel“. Als seine Kräfte altersbedingt nachließen, gab er diese Aufgabe in jüngere Hände.
 
Alfons Blöink hat sich um die Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede größte Verdienste erworben. Sie wird ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
 
Autor: (rgw)
 

 
Zufallsbild
K640_P1040407
Nächste Termine

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102