Home
"Volles Haus“ beim Kinderkarneval Drucken
News - Information
Geschrieben von: Thomas Rasche   
Donnerstag, den 10. März 2011 um 11:53 Uhr

Über 200 Kinder und rd. 150 Eltern und Großeltern waren am Rosenmontag bei freiem Eintritt der Einladung der Schützenbruderschaft St. Hubertus Müschede zum traditionellen Kinderkarneval in der großen Schützenhalle gefolgt.

Dabei erlebten die Kleinen jede Menge Freude und Spaß. Hatten sich doch die Schützenschwestern und Schützenbrüder aus dem Eulendorf in diesem Jahr eine ganze Fülle zum Teil völlig neuer Attraktionen und Höhepunkte einfallen lassen.
Neben allerlei Spielen wie Eierlauf, Zeitungstanz, Schminken, Kinderlimbo und einem Kostümwettbewerb jubelten die vielen Kinder insbesondere dem Auftritt einer Kinderzirkusgruppe des Familienzentrums Marienfrieden zu. Auch der Auftritt der erst vor einem Jahr im TuS Müschede neu gegründeten Tanzgruppe „Röhrflammen“ mit einem Tanz des Solomariechen und den Showtänzen der Rohrflämmchen und der Röhrflammen brachte große Stimmung in die Halle und erwärmte die Kinderherzen.
Die Moderation des aus dem dörflichen Leben nicht mehr wegzudenkenden Kinderkarneval lag dieses Jahr bei der Biene Maja und Flip, dem Grashüpfer. Beide führten gekonnt und kindgerecht durch das mehr als zweistündige Kinderprogramm.
Für das leibliche Wohl für Groß und Klein war mit Kaffee und Waffeln, Brezeln, Bockwurst, Süßigkeiten u.a. bei überaus familienfreundlichen Preisen wie immer bestens gesorgt.
Hinter waren sich die kleinen und großen Besucher absolut einig, tolle Stunden beim Kinderkarneval in Müschede erlebt zu haben.
 
 
 
Zufallsbild
K640_DSC_0119 - Kopie
Nächste Termine

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102