Home
Lars Block ist neuer Müscheder Jugendkönig! Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Samstag, den 09. Juli 2016 um 19:24 Uhr

 

Müschede hat einen neuen Jugendkönig. Es ist Lars Block. Nach hartem Kampf setzte sich der 23 Jahre alte Sport- und Fitnesskaufmann und Schützenbruder der 2. Kompanie mit dem 39. Schuss gegen 15 Mitbewerber durch. Der neue Jugendkönig der St. Hubertus-Schützenbruderschaft wohnt in der Christine-Koch-Straße und gehört auch dem Hofstaat des amtierenden Königspaares Hannes und Anna Schwingenheuer an, die natürlich zu den ersten Gratulanten gehörten. Es war übrigens das erste Mal, dass er im Rahmen des Schützenfestes im Eulendorf sein Glück am Gewehr versucht hat.

Der neue Jugendkönig erhielt aus den Händen von Schützenoberst Raimund Sonntag als Anerkennung für seinen Erfolg 50 Wertmarken. Den Wimpel der Eule und damit immerhin 25 Wertmarken konnte sich zuvor Dario Henseler sichern. Der Kampf um die Jugendkönigswürde dauerte insgesamt 13 Minuten.

Bereits vorher hatten die mehreren hundert Zuschauerinnen und Zuschauer den Jubel einige Male auf den Lippen, wackelte der Eulenvogel doch schon beträchtlich, ehe er schlussendlich schon arg gerupft den Kugelfang verließ.

Das zusätzliche Highlight des Jugendvogelschießens war erst vor sechs Jahren im Rahmen des „Schützenfestes der Zukunft“ eingeführt worden.

 
Zufallsbild
K640_IMG_6293
Nächste Termine

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102