Home
Wieder Superstimmung bei der 4. Müscheder Dorf-Challenge Drucken
News - Information
Geschrieben von: Stefan Moeschke   
Mittwoch, den 29. November 2017 um 13:29 Uhr

Äußerst zufrieden zeigte sich die Müscheder Schützenbruderschaft, die am 25.11. bereits zum vierten Mal in Folge die Müscheder Dorf-Challenge in der Schützenhalle ausgerichtet hatte. In diesem Jahr waren 191 Aktive in 27 Teams an den Start gegangen, um die 14 Spiele zu absolvieren. Es waren dies Fußball-Tippspiel, Quiz, Baumstammsägen, Bierkrugschieben, Shuffleboard, Minigolf, Leitergolf, Tennis, Tangram, Fahrradreifenwerfen, Am laufenden Band, Tabu, Riesenjenga und Fidjet-Spinner. Und unter den Mannschaften waren so klangvolle Namen wie „Die Stahlelfen“, „Die Bettnässer“, „Arminia Biergefällt“, „Taluda Bells“ oder „Das rollende Elend“ am Start. Aktiv dabei waren natürlich auch die aktuellen Müscheder Regenten Christoph Hillebrand und Carolin Böhmer.

 

Bei allen Spielen herrschte wieder Superstimmung mit jeder Menge Spaß und der nötigen Portion Ehrgeiz. Beim Quiz mit Fragen zu Müschede liefen die Smartphones heiß und viele "Telefonjoker" wurden angerufen, so auch Ortsheimatpfleger Hubert Michel.

 

Am Ende stand der Sieger fest: Erstmalig wurde mit den „Dorffräuleins“ eine Damenmannschaft Gesamtsieger (277 Punkte) und konnte auch noch den Pokal als beste Damenmannschaft in Empfang nehmen. Der „Spielmannszug Müschede“ wurde mit 273 Punkten zweiter Sieger vor den „Patres Noctuarum“ mit 272 Punkten. Auf die siegreichen Teams warteten Pokale, aufgeteilte Startgelder und Bierpreise.  

 

Eine Tombola mit tollen Preisen sorgte bei allen Beteiligten genauso für Freude wie das leibliche Wohl, für das in erster Linie die Vorstandsfrauen verantwortlich zeichneten. Im Anschluss feierten alle noch bei einer ausgelassenen Stimmung.

 

Bei den Teams herrscht schon Vorfreude auf die 5. Dorf-Challange, die am 17.11.2018 stattfindet.

 

 

 
Zufallsbild
Jubilare
Nächste Termine

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00acf0f/cms/modules/mod_eventlist/helper.php on line 102